Dienstag, 30. September 2014

Tag 27 : Der Schulweg......wenn der mir mal nicht fehlt

Damit ihr in Deutschland auch mal wisst wie ein Teil meines Alltags bzw meiner Umgebung aussieht, hier einfach mal ein paar Eindrücke zum alltäglichen Schulweg.


Hier ein Blick in unsere (meiner Meinung nach wunderschöne) Straße mir ihren süßen Häuschen, majestätischen Treppen, verschnörlkelten Zäunen und vielen Bäumen ...was natürlich kein Vergleich zu Günthersleben ist :D


Wie ich bereits erwähnt habe liebe ich die kleinen Cafés und Restaurants hier in Chelsea, die auch draußen zum verweilen einladen.
Hier ein paar Fotos von einigen süßen Shops und Restaurants, an denen man auf dem Weg zur Schule vorbei kommt. 








Und wir kommen auch an meinem liebgewonnenen Chelsea Market vorbei.


Was im Vergleich zu meinem alten Schulalltag viel angenehmer ist, dass die Schule erst 8:45 startet. Die Eltern, Nannys oder Au pairs bleiben von halb bis dreiviertel 9 in den Klassenräumen, während die Kinder ihre Hausaufgaben abgeben, die Freunde begrüßen, ihre Attendance checken und..und..und

Ein weiterer Genuss an dieser Schule : An einigen Tagen wird für die Eltern in der ersten Etage ein kleines Frühstücksbuffet angerichtet und einmal im Monat gibt es ein Programm am Morgen für die Eltern, bei dem die Kinder Projekte und anderes präsentieren.

Allgemein wirkt die Schule super süß und gemütlich. Es sind viele Projekte der Kinder ausgestellt und das ganze Schulhaus bzw die Klassenräume sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und dekoriert.



Zum Schluss nur noch ein klitze- kleiner Einblick in den Park am Hudson River. ( hier werden aber später noch einige schönere Fotos folgen ) 




Lots of Love
Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen